• Mo.-Fr. 10:00 - 17:00 - Sa. 09:00 - 13:00 Uhr
  • Telefon +49 (0) 9922-7437584
  • Besuchen Sie uns auf Facebook

Die beste Schokolade der Welt

Chocolat Bonnat Selva Maya

Jetzt neu in der Kaffeerösterei Kirmse - Die beste Schokolade der Welt, Chocolat Bonnat Selva Maya, wurde mit dem International Chocolate Awards 2016 in Gold ausgezeichnet. Die Kakaobohnen für die Chocolat Bonnat Selva Maya Schokolade stammen aus dem tiefsten Mexikanischen Maya Land, im Herzen der Chiapas Region.

Stéphane Bonnat hat diese Kakaobohnen in Mexiko persönlich nach langer Suche und Abenteuer durch das tiefste Maya-Land entdeckt und ausgesucht. Die schwarze Schokolade Selva Maya besteht zu 75% aus Kakao und stellt den Geschmack und die Düfte der fruchtbaren Länder von Mexiko her. Die Original Kakaobohne Porcelana, die für die Herstellung der Bonnat Schokolade Selva Maya Mexique verwendet wurde, ist sehr rar auf dem Markt. Ihren Namen erhielt die Kakaobohne aufgrund ihrer außergewöhnlichen weißen Farbe, die an Porzellan erinnert. Aus der Region Chiapas stammt auch der Kaffee Mexiko von der Kaffeerösterei Kirmse. Ausgewogen fruchtig, intensiv und zart, ist die Schokolade Chocolat Bonnat Selva Maya zurecht mit Gold bei den International Chocolate Awards 2016 in London ausgezeichnet worden.

Mehr als 1.700 Profis aus der ganzen Welt kamen zum Grand Finale nach London und wie schon so oft auch in der Vergangenheit, konnte Chocolat Bonnat auch in diesem Jahr die Jury mit seiner dunklen Schokolade überzeugen. Stéphane Bonnat ist Chocolatier mit einer Vision - und das aus Tradition. Bonnat Chocolat wurde bereits 1884 von Felix Bonnat gegründet. Seine Vision ist, das Handwerk des Chocolatiers bis zur Perfektion zu vollenden. Stéphane Bonnat sieht sich als Botschafter seiner Kunst und für guten Geschmack. Stéphane Bonnat erbte seine Vision durch Familientradition, und er entwickelt sie weiter, um den Maßstab für die Beste Schokolade des 21. Jahrhunderts zu legen. Chocolatiers wie Stéphane Bonnat gibt es auf der Welt nur eine Hand voll.

Er und seine Schokoladenmanufaktur ist verdienter und regelmäßiger Preisträger bei internationalen Wettbewerben! 2 Erwarten Sie, überrascht zu sein, wenn Sie das erste mal Bonnat Schokolade probieren. Erwarten Sie das Unerwartete, ein Schaufenster von Aromen und reine, samtige Empfindungen der Lust. Eine industrielle Verarbeitung der Schokolade wäre bei den Qualitätsansprüchen von Stéphane Bonnat gar nicht möglich. Seine Vision beginnt mit dem Verständnis des Landes, der Kakaobauern und dem Wohlergehen der Kakaobauern. Ziel in der Herstellung ist für Stéphane Bonnat, den wahren Geschmack und die Vorteile des Ursprungs-Kakao herauszuarbeiten und zu enthüllen. Der über 48 Stunden dauernde Prozess des Conchierens und die Verwendung hochwertigster Kakaobutter benötigt keinen Einsatz von Chemikalien. In Bonnat Schokolade ist nur Kakao, Kakaobutter und Zucker - und sonst nichts!

Aktuell: Am 22.09.2017 ist Chocolat Bonnat in London erneut mit Gold ausgezeichnet worden - für die weltbeste Milchschokolade.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel