Liebe Kunden! Auch in der aktuellen COVID-19-Situation haben wir wie gewohnt geöffnet.
Wir lieben Kaffee.

Kaffee-Blog

Traum von Kaffeeröster Jens Kirmse ist es seit er seine eigene Kaffeerösterei und sein liebevoll eingerichtetes Kaffeemuseum in Zwiesel hat, Herausgeber einer regelmäßigen Kaffeezeitung zu werden. Diese Vision war Inspiration: Tief in der Geschichte des Kaffees verhaftet, angekommen in der neuen Kaffeezeit, freut sich Jens Kirmse Ihnen die moderne Form der Kaffeezeitung zukommen lassen zu dürfen - den Kaffee Blog.

Die Geschichte des Kaffees, die optimale Kaffeezubereitung, Wissenswertes über die Kaffeebohne, Neuheiten rund um den Kaffee, Kaffeereisen und Kaffeeanbaugebiete, Kaffee - gesund oder ungesund, Kaffeerezepte und News aus der Kaffeerösterei - wöchentlich im Kaffee Blog.

Traum von Kaffeeröster Jens Kirmse ist es seit er seine eigene Kaffeerösterei und sein liebevoll eingerichtetes Kaffeemuseum in Zwiesel hat, Herausgeber einer regelmäßigen Kaffeezeitung zu werden.... mehr erfahren »
Fenster schließen
Kaffee-Blog

Traum von Kaffeeröster Jens Kirmse ist es seit er seine eigene Kaffeerösterei und sein liebevoll eingerichtetes Kaffeemuseum in Zwiesel hat, Herausgeber einer regelmäßigen Kaffeezeitung zu werden. Diese Vision war Inspiration: Tief in der Geschichte des Kaffees verhaftet, angekommen in der neuen Kaffeezeit, freut sich Jens Kirmse Ihnen die moderne Form der Kaffeezeitung zukommen lassen zu dürfen - den Kaffee Blog.

Die Geschichte des Kaffees, die optimale Kaffeezubereitung, Wissenswertes über die Kaffeebohne, Neuheiten rund um den Kaffee, Kaffeereisen und Kaffeeanbaugebiete, Kaffee - gesund oder ungesund, Kaffeerezepte und News aus der Kaffeerösterei - wöchentlich im Kaffee Blog.

Dein Kaffee schmeckt bitter oder sauer? Er hat nicht das gewünschte Aroma, schmeckt nach irgendwas, aber nicht so, wie gewollt? Der Geschmack von Kaffee wird nicht alleine von dessen Qualität beeinflusst.

Wollen Sie Barista werden?

Der Barista ist der Meister in der Zubereitung von Kaffee und Co. Liebe, Leidenschaft und das Wissen um das Produkt und die perfekte Herstellung der unterschiedlichen Kaffeespezialitäten zeichnen einen guten Barista aus.
Schon Goethe wollte wissen: Was ist die Substanz im Kaffee, die wir am Kaffee so lieben? Auf seine philosophische Anregung hin untersuchte der Chemiker und Apotheker Friedlieb Ferdinand Runge die Kaffeebohne und konnte als Erster das Koffein isolieren.
Kaffeevollautomaten sind echte Alleskönner: Wie lassen sich im Handumdrehen Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck mit den Vollautomaten zaubern? Doch auch beim Kaffeevollautomat kann man noch an einigen Schrauben drehen und Einstellungen vornehmen, die Deinen Kaffee noch besser machen. Wir zeigen Dir wie’s geht!